Mein Leben in Alta Gracia, Cordoba Argentinien und in Paraguay

Hallo!!!

Ich stelle mich kurz vor: Ich heiße Christine, bin 40 Jahre alt, und möchte Euch ein wenig über mein Leben in Argentinien berichten. Zumindest war dies die anfangs Idee, leider hat mir das Schicksal böse mitgespiel und ich bin momentan in Paraguay. Werde aber wieder zurück nach Argentinien gehen, und Euch mit diesem Blog ermöglichen nun mich und mein Leben von nun an, ein wenig zu verfolgen.

Ich will dies aber kurz erklären.

Meine Eltern wanderten nach Argentinien aus als ich 9 Jahre alt war. Für mich war das, das totale Abenteuer und ich fand es toll. Wir lebten von Anfang an in dem kleinen Städtchen Alta Gracia, in der Provinz Cordoba. Eine sehr schöne gemütliche kleine Stadt direkt am Fuß der kleinen Anden (wie man sie hier nennt).

Die ganze Geschichte werde ich aber später erzählen......denn leider musste ich noch Paraguay und werde dort auch eine zeitlang wohnen. Daher werde ich meinen Blogg nutzen und auch über Paraguy ein wenig erzählen, was übrigens auch ein tolles Land ist, und es sehr viele Deutsche hier gibt.

Tja wieso Paraguay???? Nun vor 12 Jahren sind meine Eltern von Argentinien, nach Paraguay gezogen, der Ort heißt Mariano Roque Alonso,  ganz in der Nähe von Asuncion, die Hauptstadt. Nun viel früher als erwartet und mit viel schrecken und leid, kam für mich der Moment an dem ich von meinen Eltern Abschied nehmen musste. Mein Vater starb vor ca. 2 Monaten, und meine Mutter folgte ihm vor 20 Tagen, Für mich brach die Welt zusammen, und plötzlich stand ich vor riesigen Leid gefolgt mit Problemen und jeder Menge Bürokratie.

Nun meine Eltern besitzen ein schönes Haus mit Grund und 3 Hunden die sie über alles liebten. Somit hieß es für mich nun erst mal nach Paraguay in das Haus zu ziehen und die ganzen Erb Papiere usw zu erledigen. Was hier in Süd Amerika gar nicht so einfach ist.

So für heute aber genug geschrieben, werde versuchen regelmäßig zu berichten und euch nach und nach ein wenig von meinem Leben hier erzählen und hoffe somit Interesse zu wecken oder denjenigen zu helfen, die vielleicht schon ans auswandern dachten, eine Entscheidung zu treffen.

Auf den Bildern seht Ihr die drei treuen Begleiter meiner Eltern, die überigens sehr traurig sind da Ihre Herrchen nicht mehr da sind.




Heute will ich mal wieder ein wenig erzählen....
Mitlerweile bin ich von Argentinien nach Paraguay gezogen....ich lebe jetzt mit meinem Mann im Haus meiner Elter.....Es fällt mir sehr schwer....aber so langsam kommen wir zurecht....

Dadurch dass ich die Sprache ja perfekt spreche fällt es mir bedeuten leichter, als jemand der gerade aus Deutschland oder einem anderen Land kommt und die Sprache nicht kann....

Und trotz dem muss selbst ich aufpassen damit man nicht übers Ohr gehauen wird.....Aber ich möchte nicht dass ein falsches Bild aufkommt, die meisten Paraguayer sind sehr nett und hilfsbereit.

Am tollsten finde ich bisher das Klima, wir sind im Winter und trotz dem fast täglich 20, 25 oder manchmal auch 30 Grad....dementsprechend ist natürlich auch die Pflanzenwelt....einfach Klasse°!!!!

Ich im Garten habe ich zb. eine Kokospalme......und ein paar Bananenstauden die im Moment schon grüne Bananen haben....Wir haben 2 Mango Bäume und eine Papaya Palme!!! einen Zitronenbaum, Orangenbaum, Mandarinenbaum und meine Mutter hat jede Menge Orchideen gezüchtet!!!Es gibt jede Menge wunderschöne Vögel!!!

Also für einen Naturliebhaber ist Paraguay das perfekte Auswandererland!!!!!

Und hier ein paar Fotos







Freitag, 29.08.2014

Der Fluß Paraguay ist eines der größten Flüsse. Das Haus meiner Eltern, befindet sich ein paar cuadras ( das sind hiesige Straßenabschnitte, im groben hat ein cuadra 100 Meter.....) Bisher konnten wir leider nicht an das Ufer dieses tollen Flusses da Hochwasser seit langem herrscht, viele tausende Leute mussten evakuiert werden und in provisorische Unterkunfte gebracht werden.....Aber so langsam sinkt der Stand und so konnten wir schon etwas näher ans Flußufer und haben es gleich ausgenutzt mal die Angel zu werfen, aber gefangen haben wir nichts außer eine minipirana, die wir wieder hienein warfen....Aber trotzdem hier ein paar Bilder für Euch.....




Samstag 27,09,2014

Heute nur einen ganz kurzen Eintrag!
Wir haben dieses Tierchen gestern in unserem Garten gefunden....erst sind wir recht skeptisch und vorsichtig an den Kaktusheran, da wir uns nicht sicher waren ob es das ist was wir dachten....
Tja und es war natürlich eine Schlange...sie hielt ein nikerchen....wir fingen sie so vorsichtig wie möglich ein...machten ein paar Fotos und brachten sie dann raus auf ein verwildertes Nachbargrundstück...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen